VEREIN Die Gründung

Ein Dank dem Gründungsmitglied Dr. Fritz Koppe!

Als Herr Dr. Koppe im Mai 1998 mit der Idee kam einen Kulturverein zu gründen, war noch niemand davon überzeugt.
Er setzte sich durch, und so wurde am 5. Juni 1998 der „Kulturverein Freudenau” angemeldet.
10 Jahre lang führte Herr Dr. Koppe den Verein als Obmann, bis er nach einem Unfall seine Funktion zurücklegte und bei der Generalversammlung am 28. März 2008 zum Ehrenobmann gewählt wurde.
Herr Dr. Koppe hatte immer gute Ideen und wirkte – trotz einer Sehbehinderung - unermüdlich mit. Nicht zuletzt durch seinen wertvollen Beitrag, wurde unser Verein im Grätzl immer bekannter, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Am 7. August 2015 ist Herr Dr. Fritz Koppe nach langem schweren Leiden im 87. Lebensjahr verstorben.

Weitere Gründungsmitglieder