TERMINE Es war einmal

Veranstaltungen September bis Dezember 2017

Unsere letzten Veranstaltungen:

Am Sonntag, dem 3. September 2017, fand bei freiem Eintritt ab 17:00 Uhr
das allseits mit Freude erwartete Konzert von Martin Breinschmid & the Radio Kings mit dem Programm “From Basin Street to Broadway”
im Schutzhaus Heustadlwasser statt.
Der Wiener Vibraphonist Martin Breinschmid präsentierte den mehr als 90 neugierigen Konzertbesuchern diesmal das neue Programm zusammen mit seinen Kollegen Herbert Swoboda/ Piano, Jürg Morgenthaler/Klarinette/Sax, Harald Putz/Bass und Wolfgang Kendl/Drums.
Die Kombination von Klarinette und Vibraphon a la Benny Goodman/ Lionel Hampton hat über die Jahre nichts von ihrer “Magie” eingebüsst. Der Sound des Sopransaxophons a la Sidney Bechet versetzte die Zuhörer sofort mitten nach New Orleans. Die Radio Kings präsentierten in diesem Programm einige der größten Hits des Jazzrepertoires: Die Sounds von Jazzgiganten wie Benny Goodman, Lionel Hampton, Sidney Bechet, Oscar Peterson – präsentiert mit Virtuosität, Witz und Showmanship.
Auch mit dieser Veranstaltung haben die Organisatoren wieder den Geschmack der Mitglieder des Kulturvereins Freudenau sehr gut getroffen!

Fotos: © Prof. Peter Brunner, Josef Eminger

Am Freitagabend, dem 22. September 2017, begann ab 18:00 Uhr

die szenische Lesung mit Frau Prof. Topsy Küppers im Schutzhaus Heustadlwasser: „Wenn Dein Leben trist ist – erleuchte es mit Humor”.
Was danach folgte, ist nur mit Superlativen zu beschreiben: Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Obmann Ossi Miksch sprühte die über 80-jährige vor Elan während ihres Vortrages!
Leicht schlüpfrige Erzählungen, komische Situationen und eine Menschenkenntnis, die ihresgleichen sucht: das alles fand sich in den vorgetragenen Auszügen der aufliegenden Bücher, die nur einen kleinen Teil des Schaffens dieser beliebten Künstlerin ausmachen!
Die erfolgreiche Autorin vieler Bücher ist unter anderem Schauspielerin, Kabarettistin, Sängerin und war Theaterdirektorin der Freien Bühne Wieden!
Bis heute reist die umtriebige Junggebliebene zwischen Berlin, Israel und Österreich zu Vortägen und Lesungen, und spielt noch immer am Theater!
Der Applaus der mehr als 80 Besucher unserer Veranstaltung hielt lange an für diese vielseitige Frau!
Bei freiem Eintritt hatten wir Gelegenheit, vor und nach der Lesung eines der folgenden Bücher zu erstehen und signieren zu lassen:
„Lauter liebe Leute” – Ein dicker Brief an mein Publikum
„Mein Ungustl” – Ein widerlicher Gast
„Wenn Dein Leben trist ist ...”, u. a.

Fotos: © Prof. Peter Brunner, Josef Eminger, R. Kvech

Freitag, den 20. Oktober 2017, erfreute uns im Schutzhaus Heustadlwasser bei freiem Eintritt ab 18:00 Uhr das Duo
Wiener Brut – mit „Baatzwaache Liada“
Wienerlied mit Gesang, Geige und Harmonika, dargebracht von
Manfred Hohenberger – Klavier, Akkordeon, Gesang und
Katharina Hohenberger – Gesang, Violine.
Weitere Infos: www.katharinahohenberger.at

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 22.10.2017