Veranstaltungen ab Jänner 2024

Am Freitag, dem 5. Jänner 2024, kamen 105 Personen in das an der Donau gelegene Restaurant Va Bene, um ab 16:00 Uhr der Musik des
WIENER KABINETT ORCHESTERs zu lauschen.
Man präsentierte uns Das kleinste Neujahrskonzert der Welt
mit Judith Waldschütz – Kontrabass & Cellostimme,
Julia Kainz – 1. & 2. Violine, Silvester Janiba – Akkordeon & Gesang,
und für die erkrankte Sopranistin Karoline Pilcz sprang Sopranistin Beata Beck ein! Nach nur einer Woche Vorbereitungszeit gab sie ein wunderbares Konzert, das mit viel Applaus belohnt wurde.
Nach drei Stunden und einer Stunde Pause und einigen Zugaben war das Neujahrskonzert dann leider doch zu Ende.
Viele begeisterte Zuhörer fragten danach, ob es auch im Jahr 2025 ein Neujahrskonzert geben würde.
Der Eintritt ins Ristorante VaBene –  2., Lindmayerstraße 1 (Dammhaufen 50) war FREI.

Für die 85-minütige Parlamentsführung am 16. Februar 2024 (die letzte hatten wir im September 2023 veranstaltet), meldeten sich unglaubliche 93 Personen an. Wobei wir weiteren 40 Personen eine Absage erteilen mussten.
In drei Gruppen eingeteilt, die letzte eine viertel Stunde später, ging es durch die Kontrolle, wo wir von kompetenten Führer*innen empfangen wurden.
Nach Entgegennahme einer ID-Karte, die wir uns umhängten, ging es zur Architekturführung. Leider war die Säulenhalle nicht zugänglich. Zur Stärkung waren wir anschließend im Restaurant.
Einige Teilnehmer erwähnten lobend, dass diese Führung im Parlament ein wunderbares Erlebnis war.

Am 10. März 2024 kamen angemeldete 85 Personen zum Harfenkonzert in die Wallfahrtskirche Maria Grün.
Als das Harfenkonzert begann, waren fast 100 Personen anwesend!
Darunter auch eine Mitarbeiterin der Basiskultur Wien.
Man war überrascht, wie wunderbar die Harfe von Monika Stadler und das Akkordeon von Stefan Heckel harmonierten.
Nach fast 1,5 Stunden war das Konzert, natürlich nach einigen Zugaben, zu Ende.

Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 03.04.2024